Wunschsternaktion TTS

Am vergangenem Dienstag, den 07. Dezember, ist eine Gruppe Lehrkräfte mit vier Schüler:innen der Theißtalschule nach Schulschluss zum Rathaus gelaufen, um an der Wunschsternaktion des Rathauses teilzunehmen.

Im Vorraum des Gebäudes steht ein Baum, an dem Sterne mit Weihnachtswünschen von Kindern bis 14 Jahre hängen, deren Familien sich aus unterschiedlichen Gründen in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage befinden.

Die Lehrer:innen haben Sterne vom Wunschbaum gepflückt und sich damit bereit erklärt den Kindern eine Freude zu bereiten. Auch die Schülerfirma der Teißtalschule übernahm drei Wünsche. Die gekauften Geschenke werden nächste Woche bei der Gemeinde abgegeben, dort verpackt und im Anschluss von der Jugendpflege verteilt.

Mittlerweile haben sich einige weitere Kolleg:innen ebenfalls der Aktion angeschlossen. Wir hoffen, dass alle Wünsche erfüllt werden können und wir so bei allen beteiligten Familien zu einem gesegneten Weihnachtsfest beitragen.

Von: Penelope Müller, Schülerfirma der TTS