Ehemalige SV

Infos zur SV, November 2018

Am 30.11. 2018 wurden die neuen Schulsprecher der Theisstalschule gewählt. Gewonnen hat das 3-er Team bestehend aus:

Michael Abreha, Biagio Marino, Alexander Zeiger.

Herzlichen Glückwunsch!

Vertrauenslehrerin ist weiterhin Frau Löffler.

Infos zur SV, Oktober 2016

Am Freitag vor den Herbstferien wurde an der TTS die neue SV und das Amt des Vertrauenslehrers gewählt!

Wir gratulieren Anna Fluck, Luca Englert und Nossair El Founti!
Diese Drei stellen das SV-Team für das Schuljahr 2016/2017.

Als Vertrauenslehrerin wurde Frau Löffler wieder gewählt!

Infos zur SV, September 2015

Im September fand die Wahl unseres Schulsprecherteams statt. Wie bereits im letzten Jahr setzt sich unser SV-Team aus Dono Felipe (10Ra), Anna Fluck (9Ra) und Ramin Stangenberg (10Rb) zusammen.

Die Schüler haben bereits neue Schwerpunkte für das laufende Schuljahr festgelegt, für deren Umsetzung sie sich einsetzten. Einen Schwerpunkt in diesem Schuljahr wird das Streitschlichter-Konzept in Zusammenarbeit mit Herrn Jungbluth darstellen. Hier haben Anna, Dono und Ramin bereits erste Ideen zur Veränderung, die aus ihrer eigenen Arbeit als Streitschlichter entstanden sind.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und halten euch über den Stand unserer Arbeit in den SV-Sitzungen und auf der Homepage am Laufenden.

Euer SV-Team

Infos zur SV, Februar 2015

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

Wir sind das neue SV-Team:

Anna (8Ra), Dono (9Rb) und Ramin (9Ra).

Für uns bedeutet SV-Arbeit, dass wir uns für die Interessen und Belange unserer Mitschüler engagieren. Wir wollen durch verschiedene Aktionen in diesem Schuljahr auf uns und unsere Arbeit aufmerksam machen und freuen uns, wenn wir in den kommenden Jahren viele junge Leute für die Arbeit in der Schülervertretung begeistern können.
Ein großer Event in dem Schuljahr 14/15 wird der Sponsorenlauf der SV am 20.06.2015 sein. Hierzu sind alle herzlich eingeladen mit zu laufen, die sich für eine gute Sache einsetzen möchten. Unterstützt werden unterschiedliche Projekte in Niedernhausen. Dazu werden an dieser Stelle in den folgenden Wochen noch nähere Informationen folgen.
Aber auch aktuell gibt es einige Neuerungen. Wir werden zukünftig unsere SV-Sitzungen nach Jahrgängen (5. -7. & 8. – 10. Klassen) trennen und erhoffen uns somit Themen je nach Klassenstufe besser besprechen zu können.
Weiterhin werden die KlassensprecherInnen dazu angehalten sich auch in der SV zu engagieren und an Diskussionen rege teilzunehmen, somit soll ihnen ihre Rolle als gewählter Vertreter der Klasse bewusster und die damit einhergehende Verantwortung aktiv wahrgenommen werden.

Wir freuen uns auf viele Rückmeldung von euch und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Eurer SV-Team (Februar 2015)