Betreuung 5 – 7

2022 / 2023

für die Klassen 5 – 7

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns, Ihnen folgende aktuelle Informationen zu unserer Pädagogischen Mittagsbetreuung geben  zu können.

Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung ist das Herzstück unseres Pädagogischen Mittagsangebotes. Sie wird montags bis freitags bis 15:25 Uhr angeboten. Hierzu einige Erläute­rungen:

• Die Hausaufgabenbetreuung erfolgt in Kleingruppen von 10 – 12 Schüler:innen. An jedem Tag sind mehrere Lehrkräfte vor Ort anwesend, die individuelle Unterstützung leisten.
  • Nach Erledigung der Hausaufgaben bieten wir verschiedene Freizeitaktivitäten an wie Werken, Handarbeiten, Ball- und Gesellschaftsspiele.
  • Die PM findet an folgenden Tagen nicht statt: freitags vor Ferienbeginn, Zeugnisausgaben und Elternsprechtage, Gesamtkonferenzen, Zeugniskonferenzen, Pädagogische Tage, Studientage.

Für eine ordentliche  Hausaufgabenerledigung sowie zuverlässige Planung des Schulalltags ist das Führen eines Schulplaners Grundvoraussetzung. Alle PM-Schüler erhalten von uns den „Theißtaler „ (Schulplaner der Theißtalschule) zu Schuljahresbeginn. Wir werden dafür Sorge tragen, dass jedes Kind einen Schulplaner führt.

Wichtige Informationen seitens der Lehrer oder auch Ihrerseits können über den „Theißtaler“  kommuniziert werden. Bitte prüfen Sie regelmäßig dieses Heft und unterzeichnen es wöchentlich.

Dennoch ist es möglich, dass die Hausaufgaben nicht vollständig erledigt werden können, da jedes Kind unterschiedlich konzentriert und schnell arbeiten kann.

Die Hausaufgabenbetreuung findet in den Räumen des F-Gebäudes statt.

Förderung

Eine gezielte Förderung in den Fächern Deutsch, MathematikEnglisch und Französisch wird jeweils durch eine unserer Fachlehrkräfte im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung ab 14:40 Uhr erteilt.

Preise

Für die Pädagogische Mittagsbetreuung, die montags bis freitags bis 15:25 Uhr stattfindet, gelten folgende Preise pro Monat. Juli und August sind beitragsfrei.

12€ (1 Tag)   20 (2 Tage)    30 (3 Tage)   36€ (4Tage)  40€ (5Tage)

Die anfallenden Kosten sind in 2 Raten (à 60,00€ / 100,00€ / 150,00€ / 180,00€/ 200,00€)  zum  30.8.2023 und zum 15.1.2024 per Überweisung auf folgendes Konto zu entrichten.

DE 72 5105 0015 0238 1277 65

Nach besonderer Absprache ist auch eine monatliche Zahlung möglich.

Mittagessen

Die Schüler haben je nach Stundenplan von 12.25 Uhr bis 13.55 Uhr die Möglichkeit in der schuleigenen Cafeteria zu essen. Das Mittagessen wird durch die Firma Mundorff, geliefert. Näheres entnehmen Sie dem Anmeldeformular für das Mittagessen:

Informationen über Mittagessen an der TTS

Anmeldung fürs Mittagessen an der TTS 2022-23