Weiterer Impftermin am 18.12.2021

Liebe Schulgemeinde,

nach den Erfahrungen der sehr stark nachgefragten Impftermine mit dem Gesundheitsamt des RTK ist es uns gelungen, einen weiteren Impftermin zu organisieren. Dies ist auch der Initiative der Schülervertretung der Theißtalschule zu verdanken. Impfen wird die Praxis Caroline Röther aus Idstein.

Termin: Samstag, 18. Dezember 2021 ab 8 Uhr in der Kreissporthalle, Lenzhahner Weg 11, Niedernhausen (Sporthalle am Schulparkplatz)

Es wird diesmal eine Terminvergabe unter folgendem Link geben:

Nur nach der verbindlichen Anmeldung ist eine Impfung möglich!

Die Praxis hat zugesagt, bis zu 864 Impfungen an diesem Samstag durchführen zu können.

Zur Verfügung stehen die mRNA-Impfstoffe von Moderna und Biontech oder der Vektorimpfstoff von (Johnson&Johnson). Wir haben auch aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit von Impfstoffen entschieden, für über 30jährige Moderna anzubieten. Hintergrund ist unser Wunsch, so vielen Schülerinnen und Schülern wie möglich eine Erstimpfung anbieten zu können. Für diese Zielgruppe kommt aufgrund des Alters ausschließlich Biontech infrage. Wir bitten also alle anderen Impfwilligen, den Impfstoff Moderna zu wählen.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte die Homepage der Praxis Caroline Röther Idstein, für nicht-medizinische Nachfragen stehen auch wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Der für den 13.12.2021 gemeinsam mit dem Gesundheitsamt des RTK in der Theißtalschule angekündigte zweite Impftermin ist davon unabhängig. Da dieser Impftermin ohne Anmeldung stattfindet und eine deutlich geringere Anzahl an Impfungen möglich sein wird, bitten wir Sie, von diesem Termin am 13.12.2021 Abstand zu nehmen und den Termin am 18.12.2021 zu nutzen!

zu beachten:

• bei Erst- und Zweitimpfung mit mRNA Biontech bei Kindern und Jugendlichen von 12 bis 17 Jahren müssen beide Erziehungsberechtigte zugestimmt und unterschrieben haben, ein Erziehungsberechtigter muss den Impfling begleiten.
  • bei der Auffrischimpfung nach Biontech, Moderna oder Vektorimpfstoff (Astra): die zweite Impfung sollte mind. 5 Monate zurückliegen.

bitte bringen Sie zu Ihrem Impftermin mit:

• Impfpass
  • Versicherungskarte
  • Personalausweis

Bei der Anmeldung geben Sie die nötigen Daten online an. Vollständig ausgefüllte Unterlagen bitte herunterladen und ausdrucken. Bitte beachten Sie, alle Seiten auszufüllen und unterschrieben zum Impftermin mitzubringen!

DOWNLOAD: mRNA Impfstoffe Moderna, Biontech

DOWNLOAD: Vektor Impfstoff Johnson & Johnson

Die Termine sind getaktet, bitte seien Sie pünktlich, nicht zu früh und nicht zu spät!

Joachim Reimann, Bürgermeister der Gemeinde Niedernhausen

Steffen Lauber, Fachbereichsleiter II der Gemeinde Niedernhausen