Schülervertretung (SV)

Liebe Lehrkräfte, liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern der TTS,

wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind die Schülervertretung (SV) der TTS für das Schuljahr 2022/2023. Gewählt wurden wir durch die gesamte Schülerschaft der SEK 1.

Der diesjährige Schulsprecher ist Amira Hamzaoui und als 1. Stellvertreter wurde Mihai Filip und als 2. Stellvertreter Fabian Meller gewählt.

Herr Laaß ist als Verbindungslehrer der TTS Ansprechpartner für die SV und unterstützt uns bei unserer Arbeit.

Wir als SV werden uns für die Wünsche und Bedürfnisse der Schüler und Schülerinnen der TTS einsetzen und sie gegenüber den Eltern, der Lehrerschaft und der Schulleitung vertreten.

Die SV ist der Vorstand des Schülerrats der TTS. Dieser Rat setzt sich aus allen Klassensprecher:innen von der 5. bis zur 10. Klasse zusammen. In diesem Gremium werden über die Probleme und Änderungen der Schule gesprochen und diskutiert. Der Schülerrat tagt mindesten 1 Mal pro Halbjahr.

Dieser Rat ist uns als SV sehr wichtig, da wir finden, dass die Kommunikation und der Austausch zwischen den Schüler*innen sehr wichtig ist. Außerdem ist uns auch eine gute Kommunikation mit dem Schulelternbeirat und der Lehrerschaft, sowie der Schulleitung wichtig.

Wir wollen eine gute Zusammenarbeit.

Sie können uns über unsere Mail-Adresse:

, jeder Zeit erreichen. Wir antworten Ihnen so schnell es geht.

Zudem erreichen sie uns auch über unseren Instagram-Account: sv_tts, per DM.
Folgen sie uns gerne 🙂

Zögern Sie also nicht uns ihr Anliegen mitzuteilen!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und bleiben sie gesund.

Bis dann,

Ihre Schülervertretung