Wir stellen uns vor

Die Schüler, Lehrer und Erziehungsberechtigten der Theißtalschule bilden eine Schulgemeinde, in der alle in jeweils persönlicher Zuständigkeit täglich die Verantwortung übernehmen, ihren Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen.

Dabei wollen Lehrer, Schüler und Erziehungsberechtigte voneinander und miteinander lernen, in einer Atmosphäre der gegenseitigen Anerkennung und Wertschätzung.

In unserer Arbeit und bei unserer Zusammenarbeit setzen wir auf Engagement und Vertrauen. Dafür brauchen wir die Glaubwürdigkeit auf Seiten der Erziehenden und das Zutrauen auf Seiten der SchülerInnen und Eltern. Unsere Arbeit ist anspruchsvoll und nicht immer leicht. Offenheit und Toleranz prägen das gegenseitige Miteinander.