16. Benefizdinner: Happy Birthday – 30. Jahre Förderkreis

Um 18:30 Uhr öffneten sich am 9.11.2019 die Türen für die zahlreichen Gäste, empfangen wurden sie mit verschiedenen Häppchen und Sekt. Musikalisch wurde der Empfang von Debora Paust am Flügel begleitet.

Um 19 Uhr nahmen die Gäste ihre Plätze ein, die ersten Getränke wurden als Bestellung aufgenommen, das Quiz ausgeteilt und Herr Schlaud übernahm die Moderation an diesem schönen Abend.

Im Hintergrund und im Vorfeld wirbelten die fleißigen Helferinnen innerhalb der Küche um unseren Chef de Cuisine Karl-Martin Mundorff. Frau Rivera-Cruises, Frau Schumann, Frau Torwarth, Frau Conrady sowie Smilla Wulkenhaar und Sofie Hofmann waren mit großer Begeisterung und Freude dabei, auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Die Speisen und Getränke wurden durch die motivierten Kellnerinnen und Kellner immer wieder an die Tische gebracht.

Maja Kantlehner, Linus Meuer, Sidney Cook, Anna Dardampouni, Jolina Queißer, Lars Schmitt,  Denice Monschein und Sina Conrady waren das Serviceteam und halfen auch im Vorfeld beim Herantragen der benötigten Utensilien.

Ebenso unterstützten sie das Dekoteam um Dani Meuer und Anja Hoffmann am Vormittag, damit die Aula der Schule im festlichen Ambiente erschien. Die Gäste bestaunten das Ergebnis am Abend mit großen Augen.

Die gesamte Organisation lag bei Bianca Wulkenhaar, doch ohne die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund als Unterstützung wäre dieser Abend nicht so wunderbar abgelaufen.

An dieser Stelle auch einen großen Dank an Alexandra Schmitt, Jelka Gersta, Moni Simon und Manuela Meller.

Nach Auswertung des Quizzes gab es einen riesen Applaus von den Gästen, alle empfanden den Abend als sehr gelungen, egal ob kulinarisch als auch vom Unterhaltungsprogramm. Die Kinder der G6a unter der Leitung von Frau Söhne führten eine Geschichte „Der traurige Zylinder“ auf. Des Weiteren traten Benjamin Disch, ebenfalls am Flügel, Laura Bachl sang und Anthony Jerome dela Cruz begleitete sie mit der Gitarre. Gegen 00:30 Uhr war das diesjährige Dinner beendet und alle freuen sich aufs Jahr 2020.

Artikel zur Verfügung gestellt von Bianca Wulkenhaar