Känguru-Wettbewerb 2019: Wieder viele Urkunden und Preise für die Schüler der Theißtalschule

In diesem Jahr hat die Theißtalschule zum 8. Mal am bundesweiten Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen. Freiwillig und mit viel Spaß an mathematischen Knobeleien stellten sich 195 Schülerinnen und Schüler zwei Unterrichtsstunden lang den Herausforderungen des Wettbewerbs.

Für alle Teilnehmer gab es in der vergangenen Woche eine Urkunde und ein Knobelspiel. Darüber hinaus konnten sich 18 Schülerinnen und Schüler über einen 1., 2. oder 3. Preis freuen. Schulleiterin G. Sobota gratulierte den Preisträgern aus den Jahrgängen 3 bis 9 zu ihren mathematischen Erfolgen. Stellvertretend für alle Mathematiklehrerinnen und –lehrer überreichten Frau Mahlow und Herr Dr. Hellstern die Preise an die Gewinner.

3. Preise erhielten Marco Maier (3a), Emily Behrens (3b), Juana Palacios (4b), Robin Ernst, Paula Keil, Jos Vorbröker (alle G5a), Charlotte Wenzel (G6a) und Eva Storm (G7b).

2. Preise erhielten Paul Storm (G5a), Anna Horne (G6a), Nahuel Eberwein (G6b), Jacob Reichenek (G8a), George Brewer und Urias Kimpel (beide G9a).

1. Preise erhielten Julia Seiler (3b), Can Jin (4a), Lorenz Aumann und Konrad Hess (beide G9a). Darüber hinaus gewannen Can Jin und Anna Horne das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung. Darunter versteht man entsprechend den Regeln des Wettbewerbs die größte Anzahl aufeinanderfolgender richtiger Antworten an der jeweiligen Schule.

Die Schulgemeinschaft gratuliert den Gewinnern ganz herzlich und freut sich auf eine hohe Teilnehmerzahl im nächsten Jahr!