Der kleine Prinz

Am 27.3.2019 waren die 3a und die 3b im Märchentheater der kleine Prinz im Kinder- und Jugendtheater Frankfurt.

Am Tag des Theaters haben wir uns an unserem Aufstellplatz mit Fr. Lutz getroffen. Dann sind wir mit dem Bus ins Kindertheater gefahren. Dann durften wir vor dem Theater Frühstücken. Danach sind wir ins Theater reingegangen. Dort mussten wir ca. 5 Minuten warten. Nach 5 Minuten durften wir dann in den Theatersaal gehen. Dann hat sich jeder ein Sitzplatz gesucht und das Theater ging los.

Es ging um einen kleinen Prinzen der von seinem Planeten in die Wüste gefallen ist. Dort war ein Mann der mit seinem Flugzeug abgestürzt ist. Der Mann erzählt dem kleinen Prinz von seinen Erlebnissen auf anderen Planeten. Dort waren viele witzige Leute. Einer war betrunken, einer hielt sich für einen König, der nächste hielt sich für einen Clown und der letzte hielt sich für den Besitzer aller Sterne.

Der kleine PrinzDie Schauspielerin des kleinen Prinzen war eine Frau. Die Lehrer Fanden das Theater sehr schön. Wir fanden das Theater nicht in Ordnung.

Alisa, Helena, Marco und Marlon, Homepage-AG 3