Unser Tag der offenen Tür am 19.11.2016

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Sie alle waren ganz herzlich eingeladen, am Samstag, den 19. November die Theißtalschule zu besuchen. Von 10:00 bis 13:00 Uhr haben sich hier alle Türen geöffnet, die Besuchern sonst verwehrt bleiben. Interessierte konnten die vielen Facetten unserer Schule einmal hautnah miterleben und aus erster Hand erfahren, wie es hier so zugeht. Dabei gab es für Groß wie für Klein etwas Neues zu entdecken. Mit viel Programm und  einem breiten Angebot wurde es hier für niemanden langweilig.

Begrüßungsrede von Frau Sobota                            Herr Schlaud führt durch das Programm

redemusik

Nicht nur das vielfältige Bühnenprogramm mit allerlei Aufführungen und Musik begeisterte die Besucher, viele interessierten sich auch für zahlreiche andere Dinge, die zu Schau gestellt wurden. So etwa für unsere Deutsch-Intensivklasse, spannende Experimente in den Bereichen Chemie und Physik und ein breites Sportangebot in unserer Turnhalle mit alltäglichen Sportarten wie Fußball oder Tischtennis, aber auch eher ausgefallenere Dingen wie Klettern an unserer schuleigenen Kletterwand.

Physik                                                                         Chemie

physikchemie

Auch für viele Neuankömmlinge an unserer schönen Schule gab es hier viel zu sehen: Vorgestellt wurden zwei der angebotenen Fremdsprachen und der Schüleraustausch  im vergangenen Schuljahr nach Spanien und Frankreich. Ebenfalls wurde die Möglichkeit geboten, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und spielerisch den Schulalltag kennenzulernen, was den Wechsel auf unsere Schule nach dem Kindergarten oder nach der Grundschule erheblich erleichtert.

Schaumkusswurfmaschine                                        Infostand Schulsanitäter

turnhalleschulsanis

Die Eltern konnten durch eine Führung der Schulleitung die Schule gezeigt bekommen und Kindern standen zahlreiche Klassen- und Fachräume für Mitmachaktionen zur Verfügung.

Verpflegung durch den Förderverein                    Infostand der Schülerfirma

foerdervereinschuelerfirma

Sie haben den Tag leider verpasst? Nicht schlimm, der nächste kommt bestimmt! 🙂