Laterne, Laterne


img_0859 img_0857Ende Oktober haben wir in der 3a Laternen gebastelt, die wir dann zum Laternenumzug mitnehmen konnten. Wir bastelten sie mit unserer Klassenlehrerin Frau Weller-Baumann. 

Wir brauchten dazu: Kleber, Schere und Fingerfarbe. Wir arbeiteten leise, zügig und konzentrierte an der Laterne.img_0856

Für die Laternenschirme haben wir buntes Pergamentpapier mit Fingerfarben bedruckt. Unten und oben haben wir dann Pappe aufgeklebt und Zacken eingeschnitten, die man dann nach Innen drücken musste.Unsere Laternen wurden nicht viereckig sondern rund. 

Am 8.11. mussten sie fertig werden. Zusammen sind es 23 Laternen geworden, wir sind nämlich 23 Kinder in unserer Klasse. Jedes Kind hatte nur eine Chance für die Laterne. 

img_0862

von Lavignia, Maxi und Jonas

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.