Pädagogischer Tag an der TTS: Lehrerausflug nach Geisenheim

Wie meistern andere Grundschulen eigentlich den Alltag? Wie funktionieren Klassen mit fließendem Übergang? Hierzu schnupperten die Grundschullehrer der Theißtalschule in die Grundschule in Geisenheim. Sie konnten sich mit den Kollegen dort austauschen, Räume begutachten  und Unterricht sehen.

PädTag_16-01Währenddessen besuchten die Lehrer der Sekundarstufe I die Hochschule Geisenheim. Hier bekamen sie eine Führung über das Gelände und konnten in zahlreichen Räumen sehen, wie Säfte und alkoholische Getränke auf ihre
Zusammensetzung überprüft und kontrolliert werden. Chemie und Biologie wurde greifbar und auch ein „Zukunftshauch“ war auf dem Außengelände spürbar, wo die Weinreben mit einem CO2-Gehalt besprüht werden, der für das Jahr 2050 erwartet wird.

PädTag_16-02Nach einer Pause in der Mensa ging es dann nach Rüdesheim zu einer Führung bei der Germania mit anschließendem Spaziergang bei schönster Aussicht über das Rhein- und Nahetal, der Inspiration für zukünftige Klassenausflüge sein könnte…PädTag_16-03

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausflüge & Klassenfahrten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.