News aus der Homepage-AG der Grundstufe

„Sportevents, Ausflüge, Projekte, Schulaktionen und vieles mehr – wenn es Neuigkeiten aus dem Schulalltag gibt – wir werden berichten! – Freuen Sie sich darauf!“

So hatten wir uns letzten Oktober angekündigt. – Doch bis Mai mussten die meisten dieser Höhepunkte, die unser Schulleben sonst so bunt bereichern und prägen, pandemiebedingt entfallen oder aufs Jahresende verschoben werden.

Mit den letzten Lockerungen nach den Osterferien beginnt sich das nun endlich wieder zu ändern und immer mehr Klassen wagen nun doch schon mal einen ersten Ausflug, einen Lerngang zu außerschulischen Lernorten, eine Klassenfahrt oder oder gar mal wieder ein Klassenfest gegen Ende des Jahres.

Parallel zu dieser schönen Entwicklung will die Homepage-AG es ab sofort versuchen, möglichst wöchentlich zumindest einen der hier entstandenen Berichte auf die Schulhomepage zu bringen, um Sie auf diese Weise am wieder erblühenden Schulleben mehr teilhaben zu lassen!

Helmut Bauke


Liebe Schulkinder, liebe Eltern,

wir sind in der Homepage-AG, weil wir hier unserer Kreativität freien Lauf lassen können. Die Homepage-AG, findet montags in der 8+9 Stunde statt.

Leider können nur Schulkinder der 3+4 Klasse dran teilnehmen. Wir empfehlen euch zur Homepage-AG zu gehen, weil wir lernen am Computer zu arbeiten. Unsrer Lehrer ist Herr Bauke. Wir treffen uns immer vor dem A-Gebäude, dann gehen wir gemeinsam hoch in den Computerraum, wenn wir uns einen Platz gesucht haben, geht es schon los!

Wir schreiben Geschichten, spannende Artikel über die Schule. Als allererstes schrieben wir Steckbriefe über uns (siehe weiter unten).

Finja (4a), Yael (4d)

Homepage-AG -Team 2. Halbjahr 2022


Wer schreibt aktuell in der Homepage-AG
(unsere Kurzsteckbriefe):

Hallo, ich bin Anja und gehe in die Klasse 3c.
Meine Hobbys sind Tischtennis und HPAG.
Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Kunst, Sport, Sachunterricht und Deutsch.
Ich bin in der HPAG, weil ich es liebe, Geschichten am Computer zu schreiben.

Hallo, ich bin Esmahan. Ich bin in der 4c.
Meine Hobbys sind Fußball, Basteln, Malen, Tanzen und Singen.
Ich bin in der Homepage-AG, weil ich den Herrn Bauke sehr mag, weil ich ihn lustig finde und weil ich sehr gerne mal Geschichten schreiben möchte.

Mein Name ist Felix Wettengel aus der 3a.
Meine Hobbys sind Fußball spielen und Karate.
Ich bin in der HP-AG weil ich gerne am Computer sitze.

Hallo, ich bin Finja und gehe in die 4. Klasse.
Meine Hobbys sind Springen, Turnen und Tanzen.
Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch, Kunst und Sport.
Ich bin in der Homepage AG, weil ich gerne am Computer schreibe.

Mein Name ist Hannah. Ich bin in der Klasse 3d.
Meine Hobbys sind Tennis und Reiten.
Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Sport.
Ich bin in der Homepage-AG, weil ich Geschichten schreiben möchte.

Ich bin Hugo. Ich gehe in die Klasse 4a bei der Theißtalschule.
Mir macht es Spaß, beim Fußball im Tor zu stehen oder im Handball ein paar Tore zu werfen.
Ich bin in der Homepage-AG weil, es mir Spaß macht, Geschichten zu schreiben.

Hallo, ich bin Ines Hamoud aus der Klasse 3d von Frau Uptmoor.
Meine Hobbys sind malen, spielen, zeichnen und lesen.
Ich liebe die Homepage AG, weil ich hier meine Kreativität veröffentlichen kann.

Hallo ich bin Johanna Reimann, ich komme aus der Klasse 3a!
Meine Hobbys sind Voltigieren und Turnen.
Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Sport und Kunst.
Ich gehe in die HP-AG weil ich gerne Geschichten schreibe.

Hallo, ich bin Julia. Ich gehe in die Klasse 3B.
Ich liebe Schwimmen, Singen, Malen, Basteln und Spielen.
Ich gehe in die Homepage-AG weil ich kreativ bin.

Mein Name ist Manal Arrahmouni. Ich gehe in die Klasse 3B.
Meine Hobby´s  sind Schreiben, Lesen, Inleiner fahren und Schwimmen.
Darum liebe ich die Homepage-AG, weil es Spaß macht und man auch sehr viel schreiben kann.

Hallo, ich bin Manal Kahlon aus der Klasse 3d von Frau Uptmoor.
Meine Hobbys sind Fußball spielen und malen.
Ich liebe die Homepage AG, weil ich kreativ bin und gerne am PC arbeite.

Hallo, ich bin Mats und gehe in die Klasse 4a.
Ich liebe es, Fahrrad zu fahren.
Ich gehe in die Homepage-AG weil ich Kreativ bin und es liebe, Texte zu schreiben.

Ich bin Merlin und bin in der 4a.
Meine Hobbys sind Schwimmen, Fußball, Handball und Homepage-AG.
Mein Lieblingsfach ist Kunst.
Ich bin in der Homepage-AG, weil ich gerne am Computer schreibe.

Hallo, ich bin Samuel, gehe in die Klasse 3c.
Meine Hobbys sind Geige- und Cellospielen.
Ich bin in der Homepage-AG, weil ich sehr viel Zeit habe und ich gerne Geschichten schreibe.

Hallo ich bin Sarah, aus der Klasse 3a.
Meine Lieblingsfächer sind Sport, Musik, Kunst, Sachunterricht und Mathe.
Meine Hobbys sind Klavierspielen, Klettern, Schwimmen und Geschichtenschreiben.
Ich bin in der HP-AG, weil ich gerne Geschichten schreibe und gerne am Computer sitze.
Eure Sarah!

Name: Shalina, Klasse 4d
Meine Hobbys sind Reiten, Leichtathletik, Chor, Singen, Malen und Basteln.
Ich mag die Homepage-AG, weil ich gerne am Computer arbeite und weil ich gerne Berichte schreibe.

Ich heiße Yael. Ich gehe in die Klasse 4d von Frau Weller-Baumann.
Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch und HP-AG.
Ich tanze, singe und schreibe gerne.
Ich gehe in die HP-AG, weil ich meiner Kreativität freien Lauf lassen will.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.