Corona-Regeln ab 13. September 2021

Liebe Schulgemeinde,

die ersten 14 Tage Schule ohne größere Corona-Ausbrüche liegen hinter uns. Es gibt wieder PM und Mittagessen, es fanden eingeschränkte aber trotzdem sehr schöne Einschulungsfeiern statt und vor allem ist der Unterricht wieder präsent gestartet.

Große Schritte zurück zu einem Stück mehr Normalität!

Heute enden die „Präventionswochen“ und ab der kommenden Woche gelten neue Choronaregeln, an die ich Sie und Euch hiermit nochmals erinnern möchte:

Allgemeine Corona-Regeln ab 13. September 2021 bei einer Inzidenz von über100 im RTK

• 2 Corona-Tests in der Woche (Ausnahme: genesene oder vollständig geimpfte Schülerinnen und Schüler) – auf Wunsch von Schüler:innen und Eltern werden diese an der Theißtalschule ab sofort montags und donnerstags stattfinden!
  • Masken-Pflicht im Schul-Gebäude
  • Masken-Pflicht auf den Wegen und auch am Sitz-Platz bei einer Inzidenz ab 100, allerdings nicht im Freien.
  • bei Erkrankungssymptomen vorsichtshalber zu Hause bleiben!
  • Klassen-Fahrten sind möglich, aber nur in Deutschland und mit Hygienekonzept

Sobald die Inzidenz unter 100 sinkt oder die Hospitalisierungsrate als Indikator angewendet wird, werde ich Sie und Euch über die dann geltenden Regeln natürlich informieren.

Konstanze Kreutzer
– Schulleiterin –