Verlagerung von Klassen in den Distanzunterricht und Auslösung Stufe 2

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute überschlagen sich die Ereignisse ein wenig. Bitte beachten Sie deshalb die folgenden Regelungen. Für Nachfragen stehen wie gewohnt die KlassenlehrerInnen, die Elternbeiräte und die Schulleitung zur Verfügung.

In Absprache zwischen der Schulleitung, dem Personalrat und dem Vorstand des Schulelternbeirates lernen folgende Klassen für den Rest der Woche, bis zum 30.10.2020 zuhause: G6b; R10a+b; G10a+b; G9a+b; R9a+b.

Ausnahme: Die R9a hat Mittwoch, 3.+ 4. Stunde sowie Donnerstag, 2.+ 3. Stunde Präsenzunterricht aufgrund einer Staatsexamenslehrprobe.

Die H9 und die DIKLA bleiben Mittwoch bis Freitag, vom 28. bis 30.10.2020 zuhause. Die Projektprüfung der H9 morgen, 27.10.2020, findet statt.

Für die Grundschule ergeben sich vorerst keine Einschränkungen.

Die Verlagerung der genannten Klassen in den Distanzunterricht erfolgt nicht aufgrund von gesundheitlichen Anordnungen, sondern aufgrund von personellen Engpässen.

Dennoch muss ich Ihnen mitteilen, dass heute Morgen 8 KollegInnen vom Gesundheitsamt vorsorglich in Quarantäne geschickt wurden, da sie trotz Mund-Nasenschutz in der Sitzordnung in direkter Nachbarschaft zu einem infizierten Kind saßen.

Die Fachlehrer aus den genannten Klassen versorgen die Schülerinnen und Schüler mit einem Wochenplan für die genannten Zeiträume. Die Wochenpläne werden auf die entsprechenden Klassen-Padlets gestellt.

Zudem erreichte uns heute Mittag vom Rheingau-Taunus-Kreis als Schulträger die Mitteilung, dass die 2. Stufe gemäß Hygieneplan 6.0 ausgelöst wurde. Die einzelnen Regelungen finden sie hier. Wie wir diese Regelungen ab dem 2.11. konkret an unserer Schule umsetzen, planen wir in den nächsten Tagen gemeinsam mit Personalrat und Schulelternbeiratsvorstand und informieren Sie möglichst rechtzeitig.

Bitte passen Sie weiterhin auf sich auf, bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Konstanze Kreutzer