Schulbetrieb im Risikogebiet

Solange der Rheingau-Taunus-Kreis als Risikogebiet gilt, gelten ab 19.10.2020 auch an der Theißtalschule erweiterte Hygienemaßnahmen. Zusätzlich zum Hygieneplan 6.0 gelten kreisweit folgende Regelungen:

• Generelle Maskenpflicht für alle Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse
  • Generelle EMPFEHLUNG, den Schulsport für alle Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse für zunächst 14 Tage nach Ende der Herbstferien nur kontaktlos und im Freien stattfinden zu lassen.
  • Für Grundschulen gilt die Empfehlung, den Schulsport in diesem Zeitraum kontaktlos durchzuführen.
  • Gesichtsvisiere sind nicht als Ersatz erlaubt.

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte:
es ist entscheidend wichtig, dass Sie bei Verdachtsfällen, positiven Tests oder offiziellen Quarantäneanweisungen des Gesundheitsamtes die jeweilige Klassenlehrkraft und das Sekretariat(!) informieren. Genaueres lesen Sie bitte hier nach.