8. Klassen verbrachten ihre Skifreizeit in Tirol

Am 07.03.2020 sind alle 8. Klassen der Theißtalschule mit zwei Reisebussen zur Skifreizeit nach Tirol gefahren. Nach der achtstündigen Busfahrt sind wir endlich an unserem Hotel „Hauserwirt“ in Wörgl angekommen. Nachdem wir dort unser Gepäck in unseren Zimmern verstaut hatten, haben wir die nötige Ausrüstung in einem 20 Minuten entfernten Ski-Verleih ausgeliehen.

Am Abend haben sich alle Schüler und Lehrer getroffen, um die Woche zu besprechen und zu planen.

Am nächsten Morgen waren zwar alle müde, weil es schon so früh losging, aber trotzdem hatten alle totale Lust endlich auf den Skiern zu stehen. Es ging mit dem Bus dann täglich um 8:20 Uhr ins Ski-Gebiet.

Die Anfänger durften im kleinen Skigebiet ihre ersten Versuche auf den Skiern wagen. Die Schüler, die bereits Skifahren konnten, wurden in die Gruppen „Fortgeschrittene“ und „Profis“ eingeteilt. Insgesamt gab es ungefähr fünf Gruppen.

Jeder Tag sah ungefähr gleich aus. Von morgens bis nachmittags waren wir Ski fahren, außer diejenigen, die verletzt oder krank waren. Leider gab es hiervon sehr viele. Danach konnten wir uns auf den Zimmern ausruhen und dann gemeinsam zu Abend essen.

Nach dem Abendessen fand immer etwas anderes statt. An einem Abend haben wir Gesellschaftsspiele gespielt und konnten ansonsten zusammen chillen. Einmal ging es auf eine spannende und sehr lange Nachtwanderung, an einem anderen Abend haben wir alle zusammen einen coolen Film geschaut – „Kindsköpfe“. Der letzte Abend war der lustigste. Jedes Zimmer musste ein selbstkomponiertes Lied vortragen. Auch die Lehrer haben mit einem verrückten Song zu einem unvergesslichen Abend beigetragen. Nach lustigen Spielen wie z. B. „Wasser-Pong“ und ähnlichem, war die Freizeit auch schon vorbei. Am nächsten Tag ging es wieder nach Hause. Dort erwartete uns das Corona-Chaos und führte uns direkt in die Quarantäne und ins Homeschooling. Hoffentlich ist diese unwirkliche Zeit bald vorbei!

Lara Hoffman (G8a)