Schulbetrieb nach Osterferien

Die Notbetreuung wird ab Montag 20.04.2020, wie gewohnt (8-13 Uhr), weiter laufen. Neu hinzu kommt die Gruppe der alleinerziehenden Arbeitnehmerinnen. Weitere Informationen sowie das Anmeldformular entnehmen Sie dem entsprechenden Artikel.

Alle Kinder werden wieder mit häuslichen, unbenoteten Arbeitsaufträgen versorgt werden, welche die Fachlehrkräfte über die Klassenlehrkräfte übermitteln.

Wie dem Schreiben des Hessischen Kultusministers zu entnehmen ist, wird die Schule ab dem 27.04.2020 wieder teilweise geöffnet. Die Theißtalschule ist davon in soweit betroffen, dass dann die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4, des Hauptschulzweig des Jahrgangs 9 sowie des Realschulzweigs des Jahrgangs 10 wieder vor Ort beschult werden. Genauere Informationen werden die betroffenen Klassen in Kalenderwoche 17 erhalten.

Als neuer Haupttermin für die Haupt- und Realschulprüfung ist der 25.-29.05.2020 vorgesehen.

Für alle anderen Klassen ist eine Wiederaufnahme des Unterrichtsetriebs im Monat Mai vorgesehen. Hierüber wird in Zukunft aber, in Abhängikeit des Verlaufs der Pandemie, noch entschieden werden.

Detailliertere Informationen (Auch zu den Themen Versetzung, Bewertung, Abschluss) entnehmen Sie dem Schreiben des Kultusminsters. Alle dann noch offenen Fragen werden in Zukunft noch geklärt werden.