FranceMobil – eine französische Lektorin besucht die Theißtalschule

Am 24.10.2019 war es wieder soweit. An diesem Tag erhielten wir Besuch einer französischen Lektorin im Rahmen des Programms FranceMobil, das jährlich von den Instituts Français in ganz Deutschland durchgeführt wird.

Insgesamt hatten 81 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 die Möglichkeit an den Animationen teilzunehmen. Myriam, unsere Lektorin aus Frankreich, stellte verschiedene Spiele vor und verstand es stets die Schülerinnen und Schüler in der Fremdsprache zu aktivieren. Von der Vorstellungsrunde auf Französisch bis zum traditionellen Boule mit Ratespiel, erhielten die Schülerinnen und Schüler spielerisch einen Einblick in die französische Sprache und hatten viel Spaß dabei!

Merci beaucoup, Myriam et à bientôt !

Carmelina Iacono