Rosenaktion 2020

Auch in diesem Jahr fand an der Theißtalschule die allseits beliebte Rosenaktion zum Valentinstag statt. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler konnten im Zuge dieser Aktion bei der Schülerfirma der Theißtalschule eine Fairtrade-Rose zum Preis von einem Euro bestellen

und auf diesem Weg einem Freund oder einer Freundin eine kleine Freude bereiten.

Die Mitarbeiter der Schülerfirma kümmerten sich dann darum, dass jede einzelne Rose auch seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben wurde. Bei über 400 bestellten Rosen eine durchaus organisatorisch anspruchsvolle Aufgabe.

An der Theißtalschule ist Nachhaltigkeit bereits seit langem ein wichtiges Thema, weshalb auch in diesem Jahr nicht darauf verzichtet wurde für die Rosenaktion Fairtrade-Rosen zu verwenden. Aber nicht nur zu so besonderen Ereignissen, wie dem Valentinstag setzt die Theißtalschule auf Nachhaltigkeit. Beispielsweise wird im Lehrerzimmer seit nun über zwei Jahren nur noch fair gehandelter Kaffee getrunken und am Schulkiosk können sich die Schüler und Lehrer regelmäßig mit fair gehandelten Snacks stärken. So leistet die Theißtalschule einen wichtigen Beitrag auf dem Weg der Gemeinde Niedernhausen zur Fairtrade-Gemeinde.