Unser Bolzplatz

Der Pausen- Fußballplatz der Grundstufe

Wir haben einen neuen Fußballplatz bekommen. Der Fußballplatz ist in der Pause immer besetzt.

Unser neuer Fußballplatz besteht aus grünen Tartanplatten. Das blödeste ist, dass es keine Tore gibt. Dazu benutzen wir große Gitternetz statt echter Tore. Die Gitternetze sind dafür gedacht, dass der Ball nicht in den Dreck fällt.

Früher, als der Platz nämlich noch nicht da war, war es richtig blöd, denn wenn es in der Nacht oder am Tag geregnet hatte, war es immer matschig. Die Kinder sind dann durch den Matsch gerannt und haben sich sehr schmutzig gemacht. In der Mitte war eine große Pfütze.

Ende des letzten Schuljahrs wurde der Fußballplatz gebaut. Manche Kinder mochten den Matsch.

Jonas und Marc, Homepage-AG 3