Waldtag in Idstein

Am 31.10.2018 hatte die 3A einen Wandertag im Idsteiner Wald mit Waldführer Martin. Wir haben gelernt, wie man Feuer in der Natur macht und was man dafür benötigt z.B. trockene Blätter, Sägespäne und als Ausnahme hatte Martin Watte mitgebracht. Wir haben das Feuer entzündet,

indem wir Funken mit Feuersteinen und Taschenmesser gemacht haben. Über dem Feuer haben wir dann Stockbrot gebacken.

Im Wald haben wir auch verschiedene Spiele gespielt, und zwar ging das so: Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hat eine Kreide bekommen. Die erste hatte eine grüne Kreide, die zweite eine rote und die dritte eine blaue Kreide. Jetzt musste man versuchen, an einem Baum 

einen Kreidestrich so hoch wie möglich am Stamm zu machen. Danach haben wir um die Wette Bogen geschossen. 

 

 

 

 

 

 

Das war unser Abenteuer bei Martin- Es war ein spannender Tag im Wald!

Alisa und Helena, Homepage-AG 3

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.