„Väterchen Frost“ in Wiesbaden

Im Dezember besuchten die 4. Klassen das Wiesbadener Staatstheater. Die Klasse 4c ist bei der Hinfahrt mit dem öffentlichen Bus gefahren und musste ein paar Mal umsteigen, dafür mussten sie dann weniger Geld bezahlen. Die 4a und 4d sind mit einem reservierten Bus gefahren und mussten ein Bisschen mehr bezahlen. Unterwegs kamen wir auch am Kurhaus vorbei, wo es einen tollen Weihnachtsbaum zu sehen gab!

Das Theaterstück hieß „Väterchen

Frost“. Dabei ging es um Nastia, die von ihrer bösen Stiefmutter in den kalten Winterwald verbannt wurde. Dort half ihr Väterchen Frost. Die leibliche Tochter der bösen Mutter ging auch in den Wald und wurde hart bestraft. Schließlich heiratete Nastia den Prinzen Ivan.

Das Theaterstück war sehr schön und hat allen Kindern gut gefallen.

Jos und Till, Homepage AG4