Englisch UND Kunst? Passt hervorragend!

Kunst- und Englischprojekt in der G5bSilky16-05-01

Die Klasse G5b arbeitet mit dem neuen Englischbuch und dem dazugehörigen Maskottchen „Silky, the seal“. Silky und sein Freund „Cyril, the crab“ sind bei der Klasse sehr beliebt. Aufgaben, in denen Silky eine Rolle spielt, bearbeiten die Schüler besonders gerne.

So kam das fächerübergreifende Projekt zwischen Kunst und Englisch zustande. Im Kunstunterricht malte jeder Schüler einen Comic, in dem Silky ein Abenteuer erlebt. Natürlich kommt Silky aus Plymouth und kann sich Silky16-05-02deshalb nur auf Englisch unterhalten. Bei den Dialogen
zwischen Silky und seinen Freunden gab es für die Schüler also keine andere Möglichkeit als die
Fremdsprache anzuwenden, um die Bilder begreiflich zu
machen.

Es entstand ein englisches Comicbuch, das Silky auf jeder Seite bei einem neuen spannenden Erlebnis zeigt. Zu Beginn des neuen Schuljahres werden die DIN A3 Originale im Schulgebäude ausgestellt, so dass die neuen 5er Silky kennenlernen können.

Frau Holighaus und Frau Scheller

Silky16-05-03Silky16-05-04Silky16-05-05Silky16-05-06