Gelungene Bundesjugendspiele der Klassen 2, 3 und 4 bei bestem Wettkampfwetter!

2015-06-16_BJS-GS_013Am Dienstag (16.6.) fanden wir uns zur zweiten Stunde in den Klassenräumen ein. Die meisten von uns kamen schon in ihren Sportklamotten, die anderen zogen sich noch schnell in der Klasse um. Als endlich alle startklar waren, ging es nach draußen:

Hier sollten wir uns im Wurf (80g-Schlagball), Sprint (50 Meter) und Weitsprung messen. Außerdem hatten wir einen Ausdauer-Lauf zu machen, die Jungen 1000 m, die Mädchen 800 m. Damit unsere Klassen nicht zu lange warten mussten, sollten wir den Lauf aber schon in den Sportstunden machen.

An den Wurf-, Sprint- und Weitsprungstationen waren Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarstufe und Eltern als Betreuer und Kampfrichter eingeteilt. Sie sorgten dafür, dass die Wettkämpfe reibungslos und fair abgelaufen sind. So schafften wir zügig alle Stationen und hatten im Anschluss sogar noch etwas Spielzeit, bis zum Schulschluss nach der 4. Stunde.

Es war ein gelungener und sportlicher Dienstag, bei bestem Wettkampf-Wetter (nicht zu heiß).

Bericht: Moritz Arnold (Kl. 4d)

Bildergalerie: H. Bauke

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.