Rosige Stimmung

Das Technikteam der Theißtalschule organisierte auch dieses Jahr wieder eine Rosenaktion zum Valentinstag. An der Rosenaktion konnten alle Personen, die an der Theißtalschule arbeiten bzw. lernen, teilnehmen. Dieses Jahr gab es 250 fairtrade Rosen. Sie wurden von Blumen Liberty, welches sich direkt zentral in Niedernhausen befindet, besorgt. Sie kosteten dieses Jahr 2,00 €. Im vergangenen Jahr kosteten die Rosen 2,50 €. Das Technikteam passte den Preis an, um mehr Rosen verkaufen zu können.

Um diese bestellen zu können, musste man wie üblich einen Zettel ausfüllen, auf dem man zusätzlich zur Rose eine kleine, nette Botschaft hinterlassen konnte. Man hatte die Möglichkeit, die Rosen anonym oder mit Namen an die glücklichen Empfänger*innen zu verschicken. Die Einnahmen der Rosenaktion nutzt das Technikteam für eine bessere technische Ausstattung und mit dem übrig gebliebenen Geld unterstützen sie die Schule. Dieses Jahr fiel der Valentinstag glücklicherweise auf einen Mittwoch in der Schulzeit, was bedeutete, dass die Rosen pünktlich zum Valentinstag an alle Empfänger*innen verteilt werden konnten. Durch die Rosenaktion wurde der Tag für alle, welche eine Rose erhielten, etwas versüßt.

von Tessa und Marlene (G10a)

Dieser Beitrag wurde unter Theißtal News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.