Nachlese: Impressionen aus Belley

Erster Tag  in Belley am 8.6.17:

Nachdem am Abend der Ankunft alle in ihre Familien gegangen sind um dort die erste Nacht zu verbringen, trafen sich alle am nächsten Morgen um 8:00 auf dem Schulhof wieder. Die französischen Austauschschüler gingen dort in den Unterricht während wir eine kurze Schulführung, geführt von der Lycée-Leitung, begangen haben. Pünktlich zu Beginn der 3. Schulstunde fuhren wir dann mit unseren Austauschschülern und den Lehrerinnen zu dem naheliegenden Chanaz, eine kleine Siedlung am Canal de Savières, welcher dort in die Rhone mündet. Dort teilte sich die Gruppe in zwei und besichtigte Chanaz während der andere Teil das Kayak fahren auf der Rhone genoss.

Chanaz besitzt einerseits ein schöne alte Mühle, wo heute noch Nüsse gemahlen werden, sowie kleine Lädchen aller Art, welche die Schüler besichtigen konnten. Zwischen dem Wechsel der Gruppenaktivitäten genossen die Schüler samt der Lehrer ein kleines Picknick im Schatten.

Nach diesem schönen Tag verließen wir alle das schöne Chanaz um wieder in die Familien zurück zukehren.

Paul Racky 18.06.17 Niedernhausen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schüleraustausch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.