Baum des Jahres 2014

Zum Tag des Baumes 2014 haben Schülerinnen und Schüler der Theißtalschule auf unserem Schulgelände den „Baum des Jahres 2014“, eine Traubeneiche gepflanzt. Zuvor haben Schülerinnen und Schüler der Altersstufen 6 – 11 mit Gedichten, Liedern und Gedanken zum Nutzen eines Baumes zu einer feierlichen Zermonie beigetragen.

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald hat dazu eingeladen, dieses Ereignis gemeinsam mit uns zu erleben.

Der Tag des Baumes wird seit 1952 begangen, als der damalige Bundespräsident Heuss in Bonn die erste Pflanzung vornahm.

Ziel ist heute der Bevölkerung, aber vor allem Kindern und Jugendlichen, die besondere Bedeutung von Bäumen näher zu bringen.

Der Tag des Baumes ist Anlass, unser Augenmerk auf diese herausragende Bedeutung des Waldes zu lenken.