Nachhaltigkeits-WU Schulblog- September 2025
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Wir sind wieder da, aber diesmal nicht als AG, sondern als WU (Wahlunterricht).
Es sind viele Neuzugänge dazugekommen, wir haben uns als Gruppe zusammengeschlossen und angefangen unsere ersten Aktionen zu planen.
Zum einen führen wir so wie letztes Jahr unseren Fairtrade Stand weiter, der jeden
Dienstag und Donnerstag in der zweiten Pause stattfindet.
Außerdem bereiten wir während der WU-Stunden unseren Stand für den Flohmarkt am 28.09.2025 vor. Dort werden wir unsere Fairtrade -Waffeln, -Riegel, -Bananen und Äpfeln verkaufen, Kinderschminken anbieten. Außerdem können alle Besucher an unserem Spiel „Tausch dich glücklich“ teilnehmen. Wir unterstütze den Förderverein und stellen unsere Arbeit in der WU Gruppe vor.
Das waren unsere ersten drei Wochen in dem Nachhaltigkeits WU Kurs, wir sind alle sehr glücklich und es macht viel Spaß.
Weitere Updates könnt Ihr nächsten Monat wieder hier lesen.
Hier noch unser Rubrik mit Tipps – Heute zum Thema Herbst:
1. Dem Garten und den Tieren etwas Gutes tun.
Bald wird das Laub von, denn Bäumen fallen und wenn man dann anfängt kleine Häufchen zu bilden und wegzukehren, wäre es besser diese doch mal liegen zu lassen, da sie sich sehr gut als Plätzchen für den Winterschlaf von Igeln eignen.
2. Müll-Safari
Bei einer Müllsafari gehst du mit deiner Familie oder deinen Freunden nach
draußen und sammelst den Müll auf den du siehst. Damit hilfst du der Umwelt
und den Tieren.
