Musical

Du machst gerne Musik? Spielst ein Instrument? Oder singst gerne im Chor, unter der Dusche, mit Freunden? Oder du willst einfach deine musikalischen und spielerischen Talente entdecken und ausprobieren? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Unter dem Begriff „Musical“ ist hier erst einmal alles zusammengefasst, was mit Musik machen und Bühne zu tun hat: Spielstücke, gestaltete Lieder, musikalische Szenen.

Wir werden uns von kleinen Rhythmus-, Sprech- und Spielübungen zu größeren musikalischen Szenen vorarbeiten. Dabei werden wir uns an euren Kenntnissen, Talenten und Interessen orientieren und gemeinsam entscheiden, ob wir im zweiten Halbjahr ein größeres szenisch-musikalisches Werk einstudieren wollen. In jedem Fall gehört die öffentliche Präsentation unserer Ergebnisse mit zu diesem Kurs.