Französisch 3. Fremdsprache

Im Schuljahr 2016/2017 hat sich eine kleine Gruppe sprachbegeisterter Schülerinnen der 8. Klasse zusammengefunden, um nach English und Spanisch Französisch als
3. Fremdsprache zu lernen.

Wir arbeiten erstmals mit dem neuerschienen Lehrwerk Cours Intensif von Klett. Die Unités sind schülerorientiert und machen Lust auf die französische Sprache und Kultur. Sie verhelfen zu schnellen Lernerfolge, regen zum kreativen Lernen an. Sie orientieren sich an der Lebenswelt der Schüler, greifen aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen auf und sind thematisch interessant aufgebaut. Darüberhinaus trainieren die Schüler auch die Fertigkeiten, die in den DELF-Prüfungen verlangt werden. Die neuen Medien werden darin verwendet und spielerisch in den Lernprozess einbezogen. Ziel in allen Jahrgangsstufen ist das Erlangen kommunikativer Kompetenz.

Carmelina Iacono