England-Austausch 2017

In diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der Theißtalschule endlich die Möglichkeit, an einem Sprachenaustausch mit England teilzunehmen.

Am 07.06.2017 startete die Reise nach langer Planung am Frankfurter Flughafen. Nach einem 2-stündigem Flug kamen wir am Londoner Airport Heathrow an. Dort wurden wir von Mrs. Line, der englischen Lehrerin, die den Austausch zusammen mit Frau Iacono organisiert, mit einem kleinen Schulbus abgeholt. Mit dem Schulbus ging es dann ca. eine Stunde zur Putteridge High School, wo uns unsere Austauschpartner schon erwarteten und freudig in Empfang nahmen. Anschließend besuchten wir mit ihnen eine Unterrichtsstunde. Nach der Schule gingen wir in die Familien.

Am ersten Tag haben wir alle gemeinsam an einer Foto-Challenge teilgenommen, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Danach haben wir im Kunstunterricht unsere eigenen Portraits gedruckt und am Ende des Schultages hatten wir ein Trampolin-Training in der Turnhalle.

Am Freitag ging es nach London! Unser Ausflug ans Londoner Olympia-Stadion war nicht nur für unsere Sportfans ein Erlebnis! Anschließend durften wir noch eine Runde im nahegelegenen Einkaufszentrum drehen und kamen natürlich mit vollen Einkaufstüten und vielen Geschenken für Zuhause zurück!

Das Wochenende verbrachten wir in unseren jeweiligen Gast-Familien. Ausflüge nach London, ans Meer und in Erlebnisparks (Harry Potter Studios!!!) waren nur einige der interessanten Ausflugsziele unserer Mitschüler. Viele haben sich auch privat miteinander in einer der nahegelegenen Parkanlagen getroffen.

Den Montag haben wir in der bekannten Universitätsstadt Cambridge verbracht, allerdings ohne die Engländer. Dort haben wir eine kleine Gondel-Tour (Punting Tour) gemacht, während der wir viel über die Colleges erfahren konnten.

Am letzten Tag haben wir alle gemeinsam das Mittagessen zubereitet. Das Essen war sehr lecker und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, die indischen Speisen unter der Anleitung von Mrs. Solanki zuzubereiten.

Am 14.07. 2017 war der Tag der Abreise gekommen. Nach einem tränenreichen Abschied flogen wir wieder zurück nach Deutschland.

Putteridge High School – immer wieder gerne!

Amelie (8GA), Elena (8RB)

Englandaustausch 2018 >