Mathematikwettbewerb 2023: Ehrung des TTS-Schülers Can Jin

Über 48.000 Schülerinnen und Schüler der achten Klassen an 511 Gymnasien, Haupt-, Real- und Gesamtschulen haben am 55. Hessischen Mathematik-Wettbewerb 2022/23 teilgenommen. Die Theißtalschule konnte 6 Schüler für die zweite Runde auf Kreiseben melden. Nach dieser zweiten Runde auf Kreisebene haben es hessenweit nur 165 Schülerinnen und Schüler in die dritte und letzte Runde geschafft.

Unter diesen 165 Schülerinnen und Schüler befand sich auch Can Jin aus der 8Ga der Theißtalschule. Can ist zweiter Kreissieger des Rheingau-Taunus Kreises geworden. Im Rahmen einer Feierstunde erhielt er  am 16. Mai 2023 in der Elly-Heuss-Schule  eine Urkunde und Preise von Vertretern des Kultusministeriums und des Arbeitgeberverbandes Hessen-Metall.

Auch die Theißtalschule gratuliert Can zu dieser hervorragenden Leistung.