Weihnachtsmärchen der 1. und 3. Klassen

Das Weihnachtsmärchen

Alle 1. und 3. Klassen gehen heute zum Weihnachtsmärchen nach Taunusstein. Da fahren wir mit dem Bus hin. Jede Klasse hat zwei Eltern, die sich bereit erklärt hatten, als Begleitpersonen mit der Klasse mitzufahren und uns mit zu betreuen.

Unser Weihnachtsmärchen ist von der Theatergruppe „Wundertüte“. Eine Eiskönigin will verhindern, dass Weihnachten stattfindet. Dabei hilft ihr Casimir. Er wollte dem Weihnachtsmann eins auswischen, weil er seinen einzigen Wunsch nie erfüllt hatte. Die Eiskönigin hasst Weihnachten. Einfach deswegen verbündet sie sich mit Casimir. Er hat die Wunschzettel der Kinder geklaut, damit der Weihnachtsmann keine Geschenke bringen kann und es ein trauriges Weihnachten wird, an dem alle den Weihnachtsmann beschimpfen. Der Weihnachtsmann lässt seine zwei besten Weihnachtswichtel rufen. Zwei Jungs hatten den Weihnachtsmann getroffen und helfen von nun an den Weihnachtswichteln, die Eiskönigin zu stoppen. Dazu benötigen sie die Atemluft eines Drachen, um die Eiskönigin zu schmelzen. Sie treffen auf die Hexe Stormilla. Stormilla hat einen Bären, dessen Opa ein Eisbär ist. Kurz bevor die Freunde am Schloss der Eiskönigin ankommen, trafen sie auf den Opa von Stormillas Bären. Dieser angelt gemütlich an einem beinahe zugefrorenen See. Er hat sich als Sitzgelegenheit einen Eisblock genommen und erklärt den Freunden, wo das Schloss der Eiskönigin ist. Am Schloss der Eiskönigin angekommen, müssen sie sich verstecken, um die Drachenluft im richtigen Moment auf die Eiskönigin loslassen zu können. Es hat perfekt geklappt die Eiskönigin kriegt die Drachenluft voll ab und schmilzt. Jetzt ist Weihnachten gerettet.

ENDE!

Dieser Bericht wurde verfasst von Vida (3c), Lisa Marie (3c), Neyla (3d), Judith (3d)