EINSCHULUNG 2022

Die Einschulung der neuen Erstklässler war am Dienstag, den 6.9.2022.

Nachdem die Erstklässler und ihre Eltern sich in der Turnhalle versammelt haben und sich die Aufregung bei den Kindern und ihren stolzen Eltern gelegt hatte, haben die 3. Jahrgänge gemeinsam ein wundervolles Lied gesungen: „Du gehörst zu uns“.

Danach haben die 3. Klassen noch einige tolle Aufführungen gemacht. Die 3b hat einen beeindruckenden Tanz aufgeführt, die 3c hat ein lustiges Sockenpuppen-Theater vorgeführt, und die 3d hat das schöne Lied „Komm, ich nehme dich an die Hand“ gesungen. Im Anschluss an die Aufführungen haben die 3. Klassen ihre Patenkinder aus der ersten Klasse ganz liebevoll einzeln aufgerufen. Nachdem die neuen Erstklässler alle bei ihrem Lehrer waren, haben die Lehrer ihre ersten Klassen in ihren Klassenraum geführt. Vorher standen die dritten Klassen aber noch in einer doppelten Reihe vor dem Schulgebäude und wedelten mit ihren bunten, selbst gemachten Fahnen.

Die Erstklässler liefen zwischen den Reihen hindurch und es ging endlich in die Klassen.

Jetzt beginnt für die neuen ersten Klassen ein lustiges Schuljahr. Wir wünschen euch viel Glück und Freude dabei!

Ein Bericht von Neyla (3d) & Judith (3d)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.