Elektroschrott-Sammelaktion geht in die letzte Woche

Die Theißtalschule Niedernhausen macht bei Projekt namens „E-Waste Race“ mit. Dieses Projekt macht Schule! Bei diesem Projekt geht es darum, dass wir als Klasse Elektroschrott sammeln. Wir haben damit schon begonnen und bereits über 300 Teile in nur einer Woche gesammelt. Die Aktion läuft noch bis zum 28.06.2022.

Auf der Webseite www.ewasterace.de können Personen ihren Elektroschrott eintragen. Wir können diesen dann bei den Personen abholen und ihn recyceln. Es gibt vier verschiedene Kategorien, in die wir dann den Elektroschrott einteilen können. Dazu gehören: Kabel, Handys, Monitore und Computer und Sonstiges.

Wir würden uns über eine Antwort freuen und dass viele Menschen uns bei dem Projekt unterstützen.

Klasse HR6a und Frau Goergen