Anmeldung der Niedernhausener Schulneulinge

Die Anmeldung für das Schuljahr 2023/2024 erfolgt im Zeitraum vom 2. bis einschließlich 6. Mai 2022 im Sekretariat der Theißtalschule und der Lenzenbergschule.

Für die persönliche Terminplanung liegen in den örtlichen Kindergärten genaue Zeitlisten zur Eintragung vor. Zusätzliche Termine sprechen Sie bitte telefonisch mit dem Sekretariat der entsprechenden Schule ab.

Termine für Kann-Kind-Anmeldungen 2023/2024 sind für den 9. Mai 2022 vorgesehen und werden nach telefonischer Rücksprache mit dem Schulsekretariat vergeben. Einen entsprechenden Antrag finden Sie zeitnah auf der Homepage.

Bei der Anmeldung in der Schule sind vorzulegen:

• das Stammbuch mit der Geburts­­urkunde
  • der ausgefüllte Laufzettel zur Schulan­meldung
  • der Übergabebogen des Kindergartens
  • die Einwillungserklärung zum Austausch mit dem Kindergarten.

Notwendige Unterlagen können Sie hier herunterladen. Wir bitten Sie, sich für die Anmeldung 10 Minuten früher im Sekretariat der Schule zu melden. Selbstverständ­lich sind die Schul­neulinge zum Anmeldetermin mitzubringen.

Theißtalschule / Lenzenbergschule

gez. S. Scheinig / A. Trettin