Einschulung Fünftklässler:innen 2021

Liebe Eltern der neuen Fünftklässler,

Ihre Kinder verlassen bald die Grundschule und sicherlich sind Sie alle schon sehr gespannt, wie das Schuljahr starten soll. Anbei erhalten Sie die Informationen zum Schulstart Ihrer Kinder in der fünften Klasse.

Die Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler wird am Montag, den 30. August in zwei Gruppen in unserer Turnhalle stattfinden. In der letzten Schulwoche wird bekanntgegeben, in welcher Klasse Ihre Kinder eingeteilt sind.

Klasse R5a/R5b                                 9.00 Uhr

Klasse G5a/G5b                                10.00Uhr

Damit Sie diese Feier gemeinsam mit Ihrem Kind erleben können, werden wir die Bestuhlung in Familiengruppen vorbereiten. Um die Personenzahl gering zu halten, kann jedes Kind von maximal zwei weiteren Personen begleitet werden.

Bitte erscheinen Sie eine Viertelstunde vor Beginn der Einschulung und beachten Sie unseren Hygieneplan.

Nach aktuellem Stand benötigen wir von allen teilnehmenden Personen einen Negativnachweis, da die Veranstaltung in einem geschlossenen Raum stattfinden wird.

Als Negativnachweis gelten: Impfnachweis- Genesungsnachweis oder negatives Ergebnis eines Bürgertests (maximal 24 Stunden alt – kein Selbsttest)

Ebenso gehen wir davon aus, dass wir auch nach den Ferien eine Kontaktdatenerfassung vornehmen müssen. Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus und bringen es zur Aufnahmefeier mit.

Alle aktuellen Änderungen finden Sie zeitnah auf unserer Homepage.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier werden Ihre Kinder mit der Klassenlehrkraft im Klassenraum Zeit für ein erstes gemeinsames Kennenlernen haben.

Der erste Tag in der neuen Klasse endet für die R5a/R5b um 11.30h – für die G5a/G5b um 12.30h.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Zweigleiter

Herr Böhm: H-/R-Zweig

Frau Fischer-Schulz: G-Zweig

Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Fünftklässler. Bleiben Sie gesund!

Auf bald und herzliche Grüße

Ihr Schulleitungsteam der Theißtalschule