KOSTENLOSE Nuzung von Sofatutor in den Sommerferien

Liebe Schulgemeinschaft,

für alle Schülerinnen und Schüler, die Aufholbedarf bei sich sehen oder die nach der ersten Ferienwoche die Schule schon vermissen habe ich noch eine letzte gute Nachricht, bevor sich auch Schulleitung und Sekretariat in die Sommerferien verabschieden (Ab der 5. Ferienwoche wird das Sekratariat wieder besetzt sein):

Für alle hessischen Schüler und Schülerinnen besteht die Möglichkeit, in den Sommerferien das Angebot Sofatutor zu nutzen. Die Plattform verfügt über ein umfassendes Angebot an Lernvideos, interaktiven Übungen und Arbeitsblättern in 13 Fächern für alle Klassenstufen.

Zusätzlich können die Schülerinnen und Schüler über die Plattform Lern-Unterstützung durch geschulte Lehrkräfte erhalten. Damit wird das individuelle und selbstständige Lernen gefördert. Sofatutor verfügt über eine langjährige Erfahrung und ist damit – gerade in diesen Zeiten – zur Aufholung pandemiebedingter Lernlücken in den Sommerferien ein guter Partner.

Wie kann das Angebot genutzt werden?

Das Angebot kann ausschließlich in den Sommerferien vom 19.07. bis zum 27.08.2021 genutzt werden.

Mit dem Code (****-SOMMER-2021) lässt sich ein Account auf sofatutor.com erstellen. Dort gibt die Schülerin/der Schüler seine E-Mail-Adresse ein und legt ein Passwort fest. Nach Zustimmen zu den AGB ist der Account freigeschaltet. Die Schüler und Schülerinnen benötigen keine weiteren Daten außer einer E-Mail-Adresse. Diese muss keinen Klarnamen enthalten. Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort können sich die Schülerinnen und Schüler von jedem Gerät aus im Browser oder in der sofatutor App (herunterladbar im Appstore oder Playstore) anmelden und auf alle Inhalte zugreifen. Alle Accounts sind bis zum 27.08.2021 nutzbar. Danach können sich die Schüler und Schülerinnen noch einloggen, aber keine Videos mehr ansehen.

Bitte verwenden Sie ausschließlich den Zugangscode der für die Theißtalschule vorgesehen ist, indem Sie für **** die Schulnummer der Theißtalschule einsetzen.

Bitte gehen Sie datenschutzkonform mit diesem Zugang um und geben Sie ihn nicht an Dritte weiter!

Die Anleitung von sofatutor unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei der Aktivierung ihres Accounts. Alle Accounts sind bis zum 27.08.2021 nutzbar.

Ich wünsche Ihnen allen schöne und erholsame Ferien und freue mich auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Konstanze Kreutzer

Theißtalschule Niedernhausen