Wechselunterricht ab 06.05.

Liebe Schulgemeinde,

In der Hoffnung, dass wir auch bis zum 6. Mai die Inzidenzgrenze von 165 nicht überschreiten, können die Schülerinnen und Schüler der Jg.7-10 im Wechselmodell wieder präsent beschult werden.

Wir haben uns für die folgende Regelung entschieden:

Donnerstag, 6.Mai: Gruppe A – Test, dann Klassenlehrerunterricht (1-4 Stunde)

Freitag, 7.Mai: Gruppe B – Test, dann Klassenlehrerunterricht (1-4 Stunde)

19. KW: 10.5.-12.5. Gruppe B

20. KW: 17.5.-21.5. Gruppe A

Darauffolgend jeweils im Wechsel.

Mit den Feiertagen im Mai und Juni würden bei dieser Einteilung in etwa genauso viele Präsenztage in beiden Gruppen unterrichtet werden können.

Bitte denken Sie am jeweils ersten Unterrichtstag an die Einverständniserklärungen zur Testung oder einen negativen Testnachweis aus einem Testzentrum. Ansonsten ist eine Teilnahme am Präsenzunterricht nicht möglich. In welcher Gruppe Ihr Kind eingeteilt ist, erfahren Sie von der Klassenlehrkraft.

Die angekündigte Stundenplanänderung gilt ab dem 10.Mai für alle.

Wie zuvor angekündigt, gelten bei unterschiedlichen Inzidenzwerten unterschiedliche Regelungen für den Schulbetrieb. Eine sehr gelungene Übersicht mit den aktuellen Werten finden Sie hier. Ganz herzlichen Dank an den Kollegen Bauke für das Erstellen dieses übersichtlichen Schaubildes!

Zum Schluss noch, auf Anregung und Wunsch aus der Elternschaft, Links zum Hersteller der an hessischen Schulen verwendeten Schnelltests bzw. der Packungsbeilage:

Zudem sammelt das Hessische Kultusministerium Information in der Rubrik „Häufig gestellte Fragen – Testungen“.

Konstanze Kreutzer

Schulleiterin