Information zum Schulbetrieb ab dem 22. Februar

Liebe Schulgemeinde,

die nachfolgenden Dokumente können Sie die aktuellen Informationen von Herrn Kultusminister Prof. Lorz zum Schul- und Unterrichtsbetrieb entnehmen. Im Einzelnen sind dies:

Die wichtigsten Neuerungen sind aus meiner Sicht:

• Wechselunterricht für die Jg. 1-6 und die Vorklasse
  • Die Regelung zum Tragen von Masken, auch für die Grundschule
  • Notbetreuung nach Anmeldung für Berechtigte, die dies mit dem entsprechenden Formular nachweisen
  • die Möglichkeit für Lehrkräfte, sich wöchentlich auf Corona testen zu lassen

Detaillierte Informationen zur konkreten Organisation an unserer Schule bekommen Sie, sobald die Planungen hierfür abgeschlossen sind.

Zudem finden Sie weitere Informationen unter:
hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/verordnungen-und-allgemeinverfuegungen.

Weitere allgemeine Informationen zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in Einrichtungen sind online abrufbar unter hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/mund-nasen-bedeckung

Tagesaktuelle Inzidenzzahlen für den Rheingau-Taunus-Kreis unter finden Sie online unter: rheingau-taunus.de/corona.html  und

Zurzeit werden auf der Homepage des HKM unter kultusministerium.hessen.de/schulsystem/umgang-mit-corona-schulen/auswirkungen-der-corona-pandemie-auf-den-schulbetrieb-0 die Zahlen der „Schülerinnen und Schüler im Präsenzangebot“ veröffentlicht.

Wie immer können Sie sich mit konkreten Fragen gerne an die Klassenlehrkräfte und die Schulleitung wenden.

Herzliche Grüße und schönes Wochenende!

Konstanze Kreutzer
—–