Präsenzunterricht an Schulen wird aufgehoben

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wie Sie den Medien entnehmen konnten, gibt es neue Regelungen für die Schule, die am Mittwoch beginnen. Hier finden Sie dazu ein konkretisierendes Schreiben des Hessischen Kultusministers, Prof. Dr. Lorz mit genaueren Regelungen.

„Ab Mittwoch, dem 16. Dezember 2020, bis zum letzten Schultag, am Freitag, dem 18. Dezember 2020, gelten für alle Jahrgangsstufen folgende Regelungen: Schülerinnen und Schüler sollen, wann immer es möglich ist, zu Hause betreut werden. Daher können sie je nach Ihrer Entscheidung als Eltern bzw. Erziehungsberechtigte (…) dem Unterricht und den Ganztagsangeboten in der Schule fernbleiben.“ (Brief des Hessischen Kultusministers vom 14.12.2020, Volltext siehe Anhang dieser Mail)

das heißt:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
verpflichtend für alle:

Präsenzunterricht in der Schule nach dem regulären Stundenplan

entweder Präsenzunterricht in der Schule, am Freitag Unterrichtsschluss um 10.35 Uhr
oder Distanzunterricht, das heißt: Ihr Kind bleibt zu Hause und bekommt das gleiche Material (per padlet) wie im Präsenzunterricht zur Bearbeitung

Damit wir planen können, müssen Sie Ihr Kind bei dringendem Bedarf für den Präsenzunterricht anmelden. Bitte verwenden Sie dafür ausschließlich dieses Formular. Die Entscheidung gilt für alle drei Tage, vom Mittwoch, dem 16. Dezember 2020, bis Freitag, dem 18. Dezember 2020, einheitlich. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenz- und Distanzunterricht ist nicht möglich.

Ihre Anmeldung muss uns bis spätestens Dienstag, 15.12.2020, 12.00 Uhr vorliegen.

Für Nachfragen stehen Klassenlehrkräfte und Schulleitung selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Konstanze Kreutzer

—–