Einschulung der Erstklässler*innen

Liebe Eltern,

der Schulanfang rückt stetig näher und sicherlich sind Ihre Kinder und auch Sie schon sehr gespannt, wie das Schuljahr starten soll. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es dieses Jahr etwas schwierig, verbindliche Planungen vorzunehmen. Sollte es keine neuen Regelungen geben, findet am

Montag, den 17.08.20 ein erster gemeinsamer Elternabend in der Turnhalle der Theißtalschule statt.

Um die Abstandsregel einzuhalten und das Infektionsrisiko zu minimieren kann nur ein Elternteil pro Kind den Elternabend besuchen.

Die Elternabende finden zeitlich gestaffelt statt.

Nach allgemeinen Informationen durch die Schulleitung in der Turnhalle gehen Sie anschließend mit der Klassenlehrerin in den Klassenraum. Planen Sie bitte ca. zwei Stunden für den Elternabend ein.

Klasse 1a + Vorklasse:                    18.30 Uhr

Klasse 1b:                                          19.00 Uhr

Klasse 1c:                                           19.30 Uhr

Klasse 1d:                                          20.00 Uhr

Am Dienstag, den 18.8.2020 findet dann die Einschulungsfeier statt.

Damit Sie diese Feier gemeinsam mit Ihrem Kind erleben können, werden wir die Bestuhlung in Familiengruppen vorbereiten. Da wir auch hier gezwungen sind, die Personenzahl möglichst gering zu halten, dürfen nur Sie als Eltern ihr Kind begleiten.

Wie auch bei den Elternabenden werden wir die Kinder klassenweise und zeitlich gestaffelt begrüßen.

Klasse 1a:                                             8.30 Uhr

Klasse 1b:                                             9.00 Uhr

Klasse 1c:                                             9.30 Uhr

Klasse 1d:                                          10.00 Uhr

Vorklasse:                                          10.30 Uhr

Im Anschluss daran gehen die Kinder gemeinsam mit der Klassenlehrerin in den jeweiligen Klassenraum. Dort bleiben die Kinder dann für zwei Stunden und lernen sich und ihre Lehrerin kennen. Nach dem ersten Unterricht werden unsere neuen „Theißtalinos“ dann von der Lehrerin auf den Schulhof gebracht, wo Sie Ihr Kind wieder in Empfang nehmen können.

Einen Einschulungsgottesdienst wird dieses Jahr durch einen Online-Gottesdienst ersetzt. Den entsprechenden Link hierzu erhalten Sie auf dem Elternabend.

Sollte es kurzfristig zu Änderungen kommen, so können Sie dies hier nachlesen.

Wir freuen uns auf unsere Schulanfänger! Bleiben Sie gesund!

Ihr Lehrkräfte- und Schulleitungsteam der Theißtalschule