Waschi der Waschautomat – Gib Corona keine Chance!

Waschi der Waschautomat

Hallo, das ist Waschi, der Waschautomat:

Als Erstes muss man hinten Wasser in das Einfüllloch geben, damit sich der Tank in Waschi füllt. Danach muss man das rote Ventil vorne leicht aufdrehen und sich die Hände nass machen. Anschließend das Ventil wieder schließen. Dann gibt es links
und rechts vom Auffangbecken Seifenspender, da nimmt man sich Seife und seift die Hände ein. Nun öffnet man das rote Ventil wieder und wäscht sich die Hände. Zum Schluss, nimmt man das Handtuch, das seitlich an Waschi befestigt ist, und trocknet sich die Hände ab.

Das Auffangbecken in der Mitte, ist dafür da, dass das Wasser nicht in die Wohnung oder auf den Boden läuft.

Annika, Kl. 3c

Dieses künstlerische Werk ist im Rahmen einer Kunstaufgabe der Klasse 3c von Frau Jacobitz im Homeschooling entstanden.