Private Zusammenkünfte von Gruppen auf dem Schulgelände

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,


wir leben in herausfordernden Zeiten. Schulen sind nur für die Notbetreuung und die
Abschlussklassenschülerinnen und -schüler geöffnet, Einkaufen geht nur mit Maske,
Eltern arbeiten im Homeoffice und betreuen parallel ihre Kinder, wir alle halten uns
an Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen, viele von uns sind in Sorge um
Gesundheit und Arbeitsplatz.


Um so mehr ärgert es mich, dass ich zunehmend Kinder jeden Alters am Nachmittag
und am Abend in der Schule beobachten muss, die hier zusammen spielen und sich
an keinerlei Abstandsregeln halten. Meine Ansprachen auf den Abstand zu achten
und keine Gruppen zu bilden, funktionierte in den letzten Tagen überwiegend,
gestern Abend aber musste ich eine Gruppe von 12 (!) Schülern nach mehreren nicht
erfolgreichen Ermahnungen des Schulgeländes verweisen.


Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Erziehungsberechtigte: wir alle haben
das Interesse, dass wir die Schule möglichst bald wieder so weit wie möglich öffnen
können, ohne die Gesundheit zu gefährden. Wir alle versuchen uns an die
Einschränkungen zu halten, um uns gegenseitig zu schützen, auch wenn es
zunehmend schwerfällt. Ich kann also weder verstehen noch akzeptieren, dass
Einzelne durch private Treffen auf dem Schulgelände diese Bemühungen gefährden!
Ich appelliere mit diesem Schreiben also an Euch und Sie alle, dies auch in Bezug
auf die Nachmittage und das Schulgelände zu berücksichtigen und ich hoffe, dass
dieser Appell wirkt, damit wir uns hoffentlich bald alle wieder gesund in der Schule
treffen und gemeinsam lernen, spielen und Spaß haben können.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Konstanze Kreutzer
-Schulleiterin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.