Unterrichtsentfall ab 16.03.2020

An der Theißtalschule wird ab Montag, 16. März, kein regulärer Unterricht mehr stattfinden.

Am Montag 10 bis 13 Uhr haben Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte noch einmal Gelegenheit, in der Schule zusammenzutreffen, um Verabredungen für die unterrichtsfreie Zeit bis zu den Osterferien zu treffen, persönliche Lehr- und Lernmaterialien aus den Schulen zu holen und Hinweise zu geben, wie Unterrichtsstoff ggf. vor- und nachbereitet werden kann.

Wir werden für Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 1 bis 6 eine Notbetreuung einrichten, die allerdings nur für Kinder angeboten wird, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind. Ob sie hierzu gehören können sie diesem Artikel entnehmen.

Näheres ist dem offiziellen Schreiben des Kultusministeriums und dem Elternrundschreiben der TTS zu entnehmen (Achtung, dieses Schreiben enthält neben allgemeinen Informationen noch die veraltetet Regelung zur Notbetreuung. Die aktuelle Regelung gibt es hier). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Seiten.

Alle aktuellen relevanten Informationen sowie empfehlenswerte Verhaltensregeln bezüglich der aktuellen „Corona-Situation“:

www.infektionsschutz.de

www.bzga.de