Wunschbuch-Aktion unserer Bibi

Hier kannst du dir unser Formular für deinen Buchwunsch ausdrucken!

Das Formular mit deinen Buchwünschen kannst du immer montags, mittwochs, freitags in den beiden Pausen direkt in der Bibi abgeben.

Ein paar aktuelle Infos zu unserer Bibi – Ein Bericht aus der Homepage-AG der Grundstufe von Isabella und Emily (4b):

In unser Bibi findest du die verschiedensten Bucharten aus dem Bereich der Belletristik (Erstlesebücher, Comics, Kinderbücher, Romane, Krimis) – ganz aktuelle und ebensoviele spannende Klassiker.

Aber auch eine große Auswahl an Sachbüchern stehen hier bereit: Z.B. zu den meisten Themen aus dem Sachunterricht. So kannst du dein Wissen aus dem Unterricht in der Bibi oder zu Hause jederzeit vertiefen und erweitern.

Unsere Bibi wird bald 22 Jahre alt und man sieht es ihr kein bisschen an! – Aktuell können mehr als 5500 Bücher in der Bücherei gelesen oder für bis zu drei Wochen ausgeliehen werden (…aber klar doch, eines nach dem anderen und nicht alle auf einmal 😉).
Das Beste ist: die Ausleihe ist völlig kostenlos!

Die Bibliothek hat montags, mittwochs und freitags während der Pausen geöffnet und jeder, der gerne liest, ist herzlich willkommen!
Die Grundschüler dürfen in der ersten Pause in die Bibliothek, den Sekundarstufenschülern steht die Bibi in der zweiten Pause zur Verfügung.

Nach Anmeldung können auch ganze Klassen die Bibi während der Unterrichtszeiten mit ihren Lehrern besuchen.

Die Schul-Bibi befindet sich im D-Gebäude, neben der Aula. Die Bibliothekchefin ist Frau Dana Wenzel.

Unser ehrenamtliches Bibi-Team sucht aktuell nach Verstärkung:

Interessierte Eltern sind herzlich willkommen, das Bibi-Team durch aktive Mitarbeit zu unterstützen und können sich direkt an Frau Dana Wenzel wenden oder eine Mail schreiben an schulbibliothek(at)theisstalschule.de.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.