Leseratten der Theißtalschule stellten sich dem Kinderlesewettbewerb der Gemeinde

Ein Bericht aus der Homepage-AG der Grundstufe von Aiza (Kl. 4b)

Am Lesewettbewerb Ende letzten Jahres bekamen alle Schülerinnen und Schüler, die sich rechtzeitig angemeldet hatten, genau 3 Minuten Zeit, um im Ratssaal des Rathauses Niedernhausen aus einem selbst mitgebrachten Buch vorzulesen. Wer angemeldet war, wurde irgendwann aufgerufen, musste nach vorne gehen und der Jury und dem großen Publikum im Ratssaal vorlesen (von allen Teilnehmern durften auch die Familien, alle Verwandten und ebenso deren Freunde mitkommen).

In der Jury saßen diesmal 4 Herren, die uns bewerteten. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass Herr Schmidt mit in der Jury saß, denn den kannten wir gut. Er ist der lustige und nette UBUS-Lehrer von unserer Theißtalschule.

Die spannende Preisverleihung wurde eine Woche später auch wieder im Ratssaal des Rathauses durch den Bürgermeister, Herr Joachim Reimann, vorgenommen.

Er hat die Platzierungen bekannt gegeben. Besonders stolz waren wir, dass alle drei ersten Plätze der Jahrgangsstufe 4 von Kindern aus unserer Klasse belegt wurden.

Die Erstplatzierten je Jahrgangsstufe bekamen einen 30-Euro-Büchergutschein und eine Urkunde. Die 2. Plätze bekamen ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Ab dem dritten Platz bekam jeder eine Urkunde als Andenken an den Lesewettbewerb.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Grundschule, Wettbewerbe abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.