Niedernhausen und Umfeld – Ein Plakatprojekt der Klasse G7a

Im Rahmen unseres PoWi Unterrichts haben wir Plakate zu Niedernhausen erstellt. In fünf Gruppen arbeiteten wir an unseren Plakaten.

Los ging es mit der Recherche. Dabei fanden wir viele spannende Infos zu Niedernhausen. Wussten Sie beispielsweise, dass Niedernhausen sechs Tiefbrunnen für Trinkwasser hat? Oder dass die erste urkundliche Erwähnung Oberjosbachs bereits 1196 geschah? Weitere Schwerpunkte, zu denen wir recherchierten waren unteranderem die Gewerbe- und Industriebetriebe. Auch zu der ärztlichen Versorgung haben wir viele spannende Infos gefunden.

 

 

Nach der Recherche haben wir dann unsere Plakate gestaltet. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Eine Gruppe stellte Niedernhausen sehr kreativ dar, mit der Theißtalbrücke und der Druckfarbenfabrik. Eine andere Gruppe gestaltete ihr Plakat in Form des Niedernhausener Rathauses mit Informationsklappen.

 

Zum Abschluss des Themas machten wir einen Rundgang. Das heißt, wir liefen herum und schauten uns die anderen Plakate an. Danach gab es eine gegenseitige anonyme Bewertung. Wir verteilten Smilies, die verschiedenen Bewertungspunkte zeigten. Eines davon war z.B., dass man ins Detail gegangen ist oder dass das Plakat graphisch schön gestaltet ist. Es war ein schönes Projekt und wir hatten alle Spaß.

Fabian G7a

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.