Fußballnachwuchs der Theißtalschule höchst erfolgreich

Nach Turniersieg im Sichtungsturnier der Grundschulen des RTK nun auch Finalsieg gegen den Turniersieger des Kreises Wiesbaden

Am Dienstag, den (17.09.) beteiligten sich die 4. Klassen der Theißtalschule Niedernhausen  an einem Sichtungsturnier auf dem Halberg (Wiesbaden).

In der Auswahl unserer Schule waren zehn Schüler: Lasse, Marc, Roberto, Ben, Jannik, Maxi, Tim, Léon, Philipp und Khaliq.

Wir trafen uns um 7:40 Uhr an unserer Schule und ein Bus holte uns ab. Wir waren die Ersten, die im Bus waren. Dort lief coole Musik und wir hatten noch einige andere Schulen abzuholen, so hatte es gut eine Stunde gedauert, bis wir am Ziel ankamen. Dort waren wir 15 Schulen. Unser Trainer hieß Herr Mauer.  Wir haben uns einen Schlachtruf für die Spiele ausgedacht: „Grün wie das Gras, weiß wie der Schnee, wir sind die Spieler der TTS“.

Zuerst hatten wir uns aufgewärmt und gab es leckere Snacktüten für uns.

Endlich ging es los. Es lief klasse, denn bis auf ein Spiel konnten wir jedes Spiel für uns entscheiden. So kamen wir ins Endspiel. Hier wurde es spannend. Zuerst gingen unsere Gegner in Führung, doch wenig später konnten wir ausgleichen und in der letzten Sekunde mit unserem zweiten Tor in Führung gehen. So hatten wir das Endspiel 2:1 gewonnen und uns den Turniersieg geholt.

Im Anschluss an unser Turnier durften wir dem Training der Profis zuschauen. Jeder von uns hat dann sogar zwei Autogramme von zwei Spielern des SV Wehen-Wiesbaden bekommen: eines von Manuel Schäffler und eines von Marcel Tisch-Rivero.

Als Turniersieger erhielten wir für unsere Schule 100 Tickets für das Spiel Wiesbaden gegen Heidenheim am 19.10. in der Brita-Arena. Jeder von uns bekam 5 Tickets so, dass wir auch unsere Familien und Freunde mitnehmen können.

Nach einem weiteren Zusatztraining am Mittwoch, den 16.10. mit Herrn Mauer auf dem Autalplatz in Niedernhausen werden wir dann am 19.10. noch gegen die Diesterwegschule (den Sieger des Wiesbadener Turniers) spielen.

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Gegner und auf das anschließende Spiel Wiesbaden-Heidenheim.

Ein Bericht von Jonas, Marc, Noah (4. Klasse)

Als Turniersieger beim Fußball-Sichtungsturnier der Grundschulen des RTK, waren wir am Freitag, den 18.10. zur Führung durch die BRITA-Arena Wiesbaden eingeladen.

Unsere erfolgreiche Schulmannschaft, Frau Rivera und ein paar Eltern trafen sich dazu Freitag nach der Schule auf dem oberen Schulhof. Dann ging es los: Mit drei Autos starteten wir von der Schule aus in Richtung BRITA-Arena Wiesbaden.

Dort angekommen, wurden wir auch gleich zur Besichtigungsführung an der BRITA-Arena begrüßt. Es wurden uns die Arrest-Zellen, die Spieler-Umkleiden, die Logen, die Kameratechnik und die Auswechselbank gezeigt und erklärt. An der Auswechselbank hat uns Alf Minzel, ein früherer Profispieler von Wiesbaden, begrüßt. Für uns eine sehr spannende Führung.

Anschließend gingen einige von uns noch in Wiesbaden essen und andere mussten schon gleich nach Hause fahren, denn schließlich wartete auf unsere Schulmannschaft am nächsten Tag ein schweres Spiel.

Finalspiel gegen den Turniersieger aus Wiesbaden

Am nächsten Morgen (Samstag, den 19.10.) trafen wir uns schon alle um 10 Uhr wieder, diesmal mit unseren Familien und Freunden und einigen Lehrern (Frau Lutz, Frau Geisthardt, Frau Huthwelker, Frau Rivera Cruces).

In unserer Umkleide bekam unsere Mannschaft tolle gelbe Trikots mit großem Wiesbaden-Fußballwappen auf der Brust, den Spielernummern und dem Schriftzug „Finale Grundschulturnier 2019“ auf dem Rücken. Nach dem Aufwärmen im Helmut Schön Sportpark wurde es dann ernst.

Das Spiel, Team Theißtalschule (Sieger des RTK-Turniers) gegen das Team der Diesterwegschule (Sieger des Wiesbadener Schulturniers) wurde angepfiffen. Wir lieferten uns ein spannendes Spiel. Alle Torschützen wurden über die Stadionlautsprecher mit Namen genannt. Das war schon etwas ganz Besonderes, wenn du deinen Namen im Stadion laut gehört hattest. Am Ende der fünfundzwanzigminütigen Spielzeit stand es dann 2:2 unentschieden. Die Entscheidung musste also im Elfmeterschießen (genau genommen, im 8meter-Schießen) fallen: hier hatten wir die etwas stärkeren Nerven und so konnten wir das Endspiel mit 4:3 für uns entscheiden.

Anschließend gab es die Siegerehrung. Es war viel Publikum anwesend: Unsere Teams mit Freunden, Familien, Lehrern, Organisatoren und die Presse natürlich.

Zum Abschluss des Tages waren wir „Ehrengäste“ im Profispiel SV Wehen-Wiesbaden gegen den 1. FC Heidenheim.

Stolz durften wir am Tagesende eine Siegertafel aus Holz und einen großen Pokal mit nach Niedernhausen nehmen.

Der Pokal wandert zurzeit von Woche zu Woche durch unsere 4. Klassen. Anschließend kommt er neben unsere Siegertafel in unsere Schulvitrine.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Erfolg unseres Teams beigetragen haben (Herrn Mauer fürs Training, Herrn Sebbesse für die weißen Niedernhausen-Trikots, Frau Rivera Cuces für Organisation und Unterstützung, allen Eltern, Verwandten und Freunden für die moralische Unterstützung im Stadion und für die Fahrdienste.

Ein Bericht von Marc (4c), Herrn Bauke und Frau Rivera Cruces

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport, Wettbewerbe abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.